Christian Schlicker

Heilpraktiker


Gerresheimer Landstr. 110

40627 Düsseldorf

Telefon: 0211-98919825


Mail: hp-schlicker@t-online.de

 

Termine nach Vereinbarung.

Therapie

Trotz ihrer ungeheuren Komplexität haben Körper und Geist ein hohes Kompensationsvermögen und erledigen auch unter schwierigeren Umständen ihre Aufgaben meist mit hoher Präzision.  Bis wir wahrnehmen, dass irgendetwas nicht stimmt, sind oft schon über einen längeren Zeitraum Fehlentwicklungen über viele Stationen im Gange, die den Körper mehr und mehr überfordern. Gerät das System einmal in Schieflage, ist das Kompensationsvermögen deutlich herabgesetzt und die Anfälligkeit für neue Probleme steigt.

 

Mein Therapieansatz verfolgt die Strategie den Ursprung dieser Kaskade von umgekippten Dominosteinen zu finden und zu regulieren. Anschließend werden im Idealfall die  „Steine“ wieder der Reihe nach aufgestellt, bis hin zum körperlichen Symptom, sofern dies noch nötig ist. Nur bei akuten Beschwerden, wo schnelle Hilfe erforderlich ist, muss man natürlich etwas anders vorgehen, da hier die Schmerzfreiheit im Vordergrund steht.

 

Störungsquelle sind neben Fehlbelastungen, Fehlernährung und Umweltbelastungen häufig Stress. Stress heißt, das ein Teil von uns etwas möchte und ein anderer nicht. Meist sind Verstand und Unterbewusstsein Chef im Ring und erwarten, dass Körper und Seele sich an ihre Vorgaben halten. Leider geschieht dies, ohne sich mit ihnen abzusprechen, ob sie dazu in der Lage sind, denn unser gesellschaftlich konditionierter Verstand und unser oft aus Ängsten und negativen Erfahrungen geprägtes Unterbewusstsein, haben die Fähigkeit dazu verlernt.

 

Und so sehe ich meine Aufgabe vor allem darin Körper und Seele zu Wort kommen zu lassen, und ihren Wünschen Platz zu geben.

 

So setzen meine Therapien die Schwerpunkte:

  1. Auf der körperlichen Ebene, Blockaden, Spannungen zu beseitigen und Fehlstellungen zu beheben.
  2. Das Unterbewusstsein von seinen Ängsten und anderen negativen Emotionen zu befreien, sowie zu starke Prägungen des Verstandes aufzulösen, und
  3. Seele und Körper zu stärken, damit sie sich besser einbringen können.

 

Neben der vielfach zu beobachtenden Verbesserung der körperlichen Symptomatik nimmt der Patient die Behandlungen oft als große Erleichterung war, verbunden mit dem Gefühl seelischer und emotionaler Freiheit.

 

 

Hilfe kann ich Ihnen unter anderem anbieten bei: 

- emotionalen Ungleichgewichte wie Stress, Angstzustände und Depressionen

- Kopf-, Gelenks- und Rückenbeschwerden

- allen anderen chronischen Schmerzzuständen

- degenerativen Erkrankungen wie MS, Parkinson

- Migräne, Tinnitus und Schwindel

- begleitend bei Operationen und schweren Erkrankungen

 

Folgende bekanntere Therapiemethoden setze ich überwiegend ein:

Erläuterungen siehe dort

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Christian Schlicker, Heilpraktiker in Düsseldorf