Christian Schlicker

Mail: hp-schlicker@t-online.de

Termine nach Vereinbarung.

Allergiebehandlung mit NAET

In der heutigen Zeit wachsender Umweltbelastungen sind Allergien und Unverträglichkeiten ein Thema mit dem sich immer mehr Menschen auseinandersetzen müssen.

Die Betroffenen leiden je nach Schweregrad oft unter großen Einbußen in ihrer Lebensqualität, denn die Allergien und Unverträglichkeiten und können viele verschiedene körperliche und psychische Beschwerden auslösen.

Häufige Symptome bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Intoleranzen und Allergien sind:

- Blähbauch, Völlegefühl und Flatulenzen ( häufiges Pupsen )

- Durchfall oder Verstopfung, oft im Wechsel

- Bauchschmerzen

- Müdigkeit, Konzentratiuonsschwäche, Antriebslosigkeit, wenig Energie

Hat man die Allergene eingeatmet ( z.B. Pollen, Hausstaub, etc. ) führt das oft zu:

- Atemnot, Kurzatmigkeit, allergisches Asthma

- Rhinitis ( laufende Nase ), Sinusitis ( Nebenhöhlenentzündungen ) und Augenentzüundungen

- Müdigkeit, Muskelschwäche, Antriebslosigkeit

Es gibt noch viele weitere Symptome die allergiebedingt sein können und die man erst gar nicht damit in Verbindung bringt. Außerdem schwächen häufige Allergien den Körper und bilden damit den Nährboden für andere Krankheiten

Mit der NAET Methode lassen sich meiner Erfahrung nach meist alle Allergien und Unverträglichkeiten umfassend beseitigen. Das Nerven- Immun und Meridiansystem wird "umprogrammiert" um keine Abwehrreaktion mehr zu starten.

So läuft eine NAET Behandlung ungefähr ab:

Am Anfang steht eine ausführliche Anamnese und Beratung. Sie bekommen zu der Behandlung begleitend ein Buch mit allen Informationen die Sie brauchen. Auch werden in dem Buch die einzelnen Fortschritte notiert.

Am Anfange der eigentlichen Behandlung bekommen Sie Teströhrchen in die Hand die die Energie bestimmter Nahrungsmittelgruppen, oder einzelner Stoffe enthalten. Mittels kinesiologischer Armtests wird geprüft, ob der Arm auf der Stoff ( Das Allergen ) "stark" oder "schwach" testet. Testet er schwach wird es behandlet.

Dazu werden verschieden Punkte am Rücken gedrückt während der Patient auf dem Bauch liegt.

Oft sind die Allergien an Gefühle und Erlebnisse gekoppelt. Das gilt es zusätzlich aufzulösen.

Danach wird erneut getestet ob der Arm nun "stark" ist. Ist das so, werden anschließend bestimmte Akupunkturpunkte massiert und es gibt eine 15 minütige Ruhephase.

Dann ist die Behandlung fertig. Die therapierte Nahrungsmittelgruppe muss nun 24h gemieden werden.

Für eine grundlegende Basistherapie sind einige Behandlungen nötig, da von man zuerst die Grundsubstanzen in Balance bringen muss.

NAET ist keine schulmedizinisch wissenschaftlich annerkannte Methode