Allergiebehandlung nach NAET

für mehr Lebensqualität und weniger Allergien und Unverträglichkeiten

In der heutigen Zeit wachsender Umweltbelastungen sind Allergien und Unverträglichkeiten ein Thema, mit dem sich immer mehr Menschen auseinandersetzen. Die Betroffenen leiden oft unter großen Einbußen in ihrer Lebensqualität, denn die Allergien und Unverträglichkeiten können viele verschiedene körperliche und psychische Beschwerden auslösen. Häufige Symptome bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Intoleranzen und Allergien sind:

• Blähbauch, Völlegefühl und Flatulenzen (häufiges Pupsen)
  • Durchfall oder Verstopfung, oft im Wechsel
  • Bauchschmerzen
  • Müdigkeit, Konzentratiuonsschwäche, Antriebslosigkeit, wenig Energie

Hat man die Allergene eingeatmet (z.B. Pollen, Hausstaub etc.), führt das oft zu:

• Atemnot, Kurzatmigkeit, allergischem Asthma
  • Rhinitis (laufende Nase), Sinusitis (Nebenhöhlenentzündungen) und Augenentzüundungen
  • Müdigkeit, Muskelschwäche, Antriebslosigkeit

Es gibt noch viele weitere Symptome, die allergiebedingt sein können und die man erst gar nicht damit in Verbindung bringt. Außerdem schwächen häufige Allergien den Körper und bilden damit den Nährboden für andere Krankheiten.

Mit der NAET Methode lassen sich meiner Erfahrung nach meist alle Allergien und Unverträglichkeiten umfassend beseitigen. Das Nerven- Immun- und Meridiansystem wird “umprogrammiert”, um keine Abwehrreaktion mehr zu starten.

Wie läuft NAET-Behandlung in meiner Praxis ab?

• Anamnese

Am Anfang steht eine ausführliche Anamnese und Beratung in meiner Naturheilpraxis. Sie bekommen zu der Behandlung begleitend ein Buch mit allen Informationen, die Sie brauchen. Auch werden in dem Buch die einzelnen Fortschritte notiert.

• Behandlung

Bei der eigentlichen Behandlung bekommen Sie Teströhrchen in die Hand, die die Energie bestimmter Nahrungsmittelgruppen oder einzelner Stoffe enthalten. Mittels kinesiologischer Armtests wird geprüft, ob der Arm auf der Stoff (das Allergen) “stark” oder “schwach” testet. Testet er schwach, wird es behandelt.
    Dazu werden verschiede Punkte am Rücken gedrückt, während der Patient auf dem Bauch liegt. Oft sind die Allergien an Gefühle und Erlebnisse gekoppelt. Diese gilt es zusätzlich aufzulösen.

• Masssage & Ruhe

Danach wird erneut getestet ob der Arm nun “stark” ist. Ist das so, werden anschließend bestimmte Akupunkturpunkte massiert und es gibt eine 15 minütige Ruhephase.

• Basistherapie

Dann ist die Behandlung fertig. Die therapierte Nahrungsmittelgruppe muss nun 24 Std. gemieden werden. Für eine grundlegende Basistherapie sind einige Behandlungen nötig, da von man zuerst die Grundsubstanzen in Balance bringen muss.

Wirksamkeit und Wirkung

Allergiebehandlung NAET ist keine schulmedizinisch wissenschaftlich anerkannte Methode.